Mecklenburg-Vorpommern - MV tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Aktuell : MV-Magazin

Land zum Leben: Überblick

Kampagnen-Spot : "Networking"

Eine Geschäftsfrau und ein Fischer am Hafen sitzen zusammen.

Wirtschaft & Arbeit: Überblick

Kampagnen-Spot : "Schleuse"

Zwei Frauen beim passieren einer medizinischen Schleuse.

Bildung & Wissenschaft: Überblick

Kampagnen-Spot : "Tönesammler"

Ein Mann steht am Seeufer und hält ein Mikrofon über die Wasseroberfläche.

Natur & Ernährung: Überblick

kampagnen-Spot : "Brötchen holen"

Ein Junge paddelt in einem Boot.

Familie: Überblick

Kampagnen-Spot : "Rush Hour"

Ein Mann schaut sitzend dem Kranichzug nach.

Gesundheit & Sport: Überblick

Kampagnen-Spot : "Tönesammler"

Ein Jugendlicher nimmt Töne mit einem Mikrofon im See auf.

Kultur & Freizeit: Überblick

Kampagne

Networking

Video: Kampagnen-Spot: "Networking"

Im Spot "Networking" trifft eine junge Unternehmerin am Hafen der Hanse- und Welterbestadt Wismar auf einen traditionell verbundenen Handwerker. Sie setzen sich zueinander, denn das "Netzwerken" bringt beide voran.

Tönesammler

Video: Kampagnen-Spot: "Tönesammler"

Im Spot "Tönesammler" geht ein junger Kreativer in der Natur Mecklenburg-Vorpommerns auf eine ganz besondere "Pirsch". Mit seinem Mikrofon und seinem Aufnahmegerät fängt er typische Geräusche aus der Natur ein und setzt sie anschließend kreativ musikalisch in Szene.

Rush Hour

Video: Kampagnen-Spot: "Rush Hour"

Der Spot "Rush Hour" widmet sich dem Thema Berufsleben und der Work-Life-Balance. Man sieht man zunächst einen Geschäftsmann, der es sehr eilig hat. Jedoch geht es nicht um das typische Verkehrschaos, dem er entkommen möchte, sondern um ein Naturschauspiel in Mecklenburg-Vorpommern, das er nicht verpassen möchte. Zufrieden und entspannt blickt er dem Schwarm der Kraniche nach.

Brötchen holen

Video: Kampagnen-Spot: "Brötchen holen"

Im Spot "Brötchen holen" wird gezeigt, wie das Früstück holen in Mecklenburg-Vorpommern funktionieren kann. Ein Junge nimmt sich sein Boot und paddelt wie selbstverständlich zum Bäcker und kauft die Sonntagsbrötchen ein. So kann der Tag starten. Der Spot weist darauf hin, was das Land auszeichnet und lebenswert macht.

Körperschleuse im medizinischen Bereich

Video: Kampagnen-Spot: "Schleuse"

Im Spot "Schleuse" werden die Mitarbeiter an die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung erinnert, die ihnen Mecklenburg-Vorpommern bieten kann. Als sich beide auf ihren Arbeitstag vorbereiten und sie das Tor zur Sicherheitsschleuse durchqueren wollen, ertönt ein Signal. Beide müssen darüber lachen, da es ein Angelhaken war, der den Alarm ausgelöst hat.

MV-Links Aktuelle Neuigkeiten aus Mecklenburg-Vorpommern