Logo: MV (Mecklenburg-Vorpommern) tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Über das Land zum Leben.

Wirtschaft & Arbeit

Bildung & Wissenschaft

Natur & Ernährung

Gesundheit & Sport

Familie

Kultur & Freizeit: Überblick

Presse

Hier finden Sie die aktuellen Pressemitteilungen des Landesmarketings Mecklenburg-Vorpommern.

  • 7. Dezember 2023 Dahlemann: wir setzen auf „MVwow“- Effekt Presse

    „#MVwow“ – so heißt die neue Kampagnenidee, mit der das Landesmarketing MV in Zusammenarbeit mit der Agentur WERK3 aus Rostock neue Wege in der Bewerbung des Landes geht. Im Zuge einer strategischen und inhaltlichen Auffrischung des Markenauftritts wurden neue Werbe-Motive entwickelt, die Mecklenburg-Vorpommern als innovatives und lebenswertes Land kommunizieren.

    Mehr lesen

  • Skizze der Landespräsentation Mecklenburg - Vorpommern.

    28. September 2023 Innovation und Genuss: Mecklenburg-Vorpommern präsentiert Vielfalt des Landes beim Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit 2023 in Hamburg Presse

    „Vielfalt ist unsere Natur“: Mit diesem Motto präsentiert sich Mecklenburg-Vorpommern zum Tag der Deutschen Einheit, der in diesem Jahr in der Freien und Hansestadt Hamburg gefeiert wird. Entsprechend des Slogans der gastgebenden Stadt „Horizonte öffnen“ lädt Mecklenburg-Vorpommern am 2. und 3. Oktober 2023 in die Mönckebergstrasse in den MV-Pavillon ein. Er besteht aus einer Erlebnisfläche, erkennbar durch einen gläsernen Cube und einen XXL-Strandkorb mit Terrasse. 

    Mehr lesen

  • Lena und Toni sind die Hosts des Podcasts.

    8. September 2023 Podcast informiert über Studium in MV - „Campus Insights MV“ – jung und mit Meerwert Presse

    Die Hochschulmarketingkampagne „Studieren mit Meerwert – Studieren in Mecklenburg-Vorpommern“ informiert mit einem eigenen Podcast über die Hochschullandschaft in MV und wirbt für ein Studium im Land zum Leben. In Zusammenarbeit mit den staatlichen Hochschulen des Landes und dem Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten will der Podcast Aufmerksamkeit für die Qualität des Hochschulstandortes MV erzeugen und Neugier für die natürlich guten Bedingungen für Studierende wecken. 

    Mehr lesen

  • Logo Studieren mit Meerwert

    28. Juni 2023 Land wirbt für ein Studium in MV - Hochschulmarketingkampagne in sechs Regionen sichtbar Presse

    Die Hochschulmarketingkampagne „Studieren mit Meerwert – Studieren in Mecklenburg-Vorpommern“ wirbt in diesem Sommer auf mehr als 800 Außenwerbeflächen in sechs Regionen für ein Studium in MV. In Zusammenarbeit mit den Hochschulen des Landes und dem Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten soll mit den Plakatmotiven Aufmerksamkeit für die Qualität des Hochschulstandortes MV und seine natürlich guten Bedingungen für Studierende erzeugt werden. 

    Mehr lesen

  • 27. Juni 2023 Eine Stadt. Ein Land. Ein Ziel: Großplakat unterstützt Schwerins Bewerbung um UNESCO-Welterbe-Titel Presse

    Staatskanzleichef Patrick Dahlemann enthüllte heute gemeinsam mit der Koordinatorin der Stabstelle Weltkulturerbe der Landeshauptstadt Schwerin, Linda Holung, dem Vorsitzenden des Welterbe Schwerin Fördervereins e.V., Joachim Brenncke und dem Hauptgeschäftsführer der IHK zu Schwerin, Siegbert Eisenach, ein neues Großbanner des Landesmarketings MV an der Außenwand des Parkhauses in der Geschwister-Scholl-Straße, Blickrichtung Graf-Schack-Allee, in der Landeshauptstadt Schwerin.

    Mehr lesen

  • Bild CI MV Tag 2023

    21. Juni 2023 MV-Tag 2023: Landesfest unter dem Motto „Zusammenhalt in Stadt und Land – Wir in MV“ Presse

    Das große Landesfest, der Mecklenburg-Vorpommern-Tag 2023 in der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg steht unter dem Motto: „Zusammenhalt in Stadt und Land – Wir in MV.“. Vom 30.Juni – 02. Juli 2023 lädt der MV-Tag anlässlich des 775. Gründungsjubiläums der Kreisstadt Neubrandenburg zu Begegnungen und gemeinsamem Erleben ein. In 9 Erlebnisbereichen präsentiert sich das Land in seiner Vielfalt und mit neuen Facetten. 

    Mehr lesen

  • 8. Mai 2023 forsa-Studie: Positive Wahrnehmung des Landes hat sich verstetigt Presse

    Das Image des Landes Mecklenburg-Vorpommern und seine bundesweite Wahrnehmung haben sich - trotz zum Teil schwieriger Rahmenbedingungen - in den vergangenen Jahren weiter verstetigt. Das ist das Ergebnis der Evaluation der Imagewerte Mecklenburg-Vorpommerns, der Landesmarke und der Landesmarketingkampagne „MV tut gut.“. Aufbauend auf eine vergleichbare Befragung aus dem Jahr 2018 und turnusmäßig nach Ablauf von vier Jahren wurde die Evaluation zum nunmehr dritten Mal durchgeführt.

    Mehr lesen

  • 27. März 2023 Agenturen aus MV tun künftig „MV tut gut.“ gut. Presse

    Mecklenburg-Vorpommerns Landesmarketingkampagne „MV tut gut.“ und die Hochschulmarketingkampagne „Studieren mit Meerwert“ werden ab 1. April 2023 von Agenturen mit Sitz in Mecklenburg-Vorpommern betreut. 

    Mehr lesen

  • 15. März 2023 Gemeinsam für den Mecklenburg-Vorpommern-Tag 2023: Einladung zum Pressegespräch Presse

    108 Tage vor dem Mecklenburg-Vorpommern-Tag in der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg laden der Chef der Staatskanzlei, Parlamentarische Staatssekretär Patrick Dahlemann und der Oberbürgermeister der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg, Silvio Witt ein.

    Mehr lesen

  • 18. Januar 2023 Natürlich aus MV - Neues Regionalzeichen wird auf der Internationalen Grünen Woche präsentiert Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

    „Natürlich aus MV“ - das ist die Botschaft des neuen Regionalzeichens, das für Produkte aus Mecklenburg-Vorpommern wirbt. In der MV-Halle 6.2 a auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin wird es nun einem breiten überregionalen Publikum vorgestellt.

    Mehr lesen

  • Blätterfunktion Ergebnisseiten

    Page 1 of 9.

    : 1/2/3/....9/ Nächste zur nächsten Seite/