Mecklenburg-Vorpommern - MV tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Land zum Leben: Überblick

Kampagnen-Spot : "Rush Hour"

Ein Mann schaut sitzend dem Kranichzug nach.

Wirtschaft & Arbeit: Überblick

Kampagnen-Spot : "Schleuse"

Zwei Frauen beim passieren einer medizinischen Schleuse.

Bildung & Wissenschaft: Überblick

Kampagnen-Spot : "Tönesammler"

Ein Mann steht am Seeufer und hält ein Mikrofon über die Wasseroberfläche.

Natur & Ernährung: Überblick

kampagnen-Spot : "Brötchen holen"

Ein Junge paddelt in einem Boot.

Familie: Überblick

Kampagnen-Spot : "Rush Hour"

Ein Mann schaut sitzend dem Kranichzug nach.

Gesundheit & Sport: Überblick

Kampagnen-Spot : "Tönesammler"

Ein Jugendlicher nimmt Töne mit einem Mikrofon im See auf.

Kultur & Freizeit: Überblick

Presse

19. Dezember 2016 — Schwerin Berliner Kommunikationsagentur A&B One GmbH betreut auch künftig Landesmarketingkampagne „MV tut gut.“ Presse, Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

Die Berliner Kommunikations-Agentur A&B One GmbH hat den Zuschlag der europaweiten Ausschreibung der Werbe- und Marketingdienstleistungen für das Land Mecklenburg-Vorpommern erhalten. Die Leistungen für die erstmals getrennt ausgeschriebenen Lose zur strategischen und operativen Weiterführung der Landesmarketingkampagne „MV tut gut.“ wurden für zunächst zwei Jahre vergeben - mit der Option einer jährlichen Verlängerung von bis zu maximal zwei weiteren Jahren. Die Ausschreibung erfolgte turnusgemäß und beinhaltete die Leistungen für die Landesmarketingkampagne, inklusive der Hochschulmarketingkampagne „Studieren mit Meerwert“.

"Wir freuen uns, dass wir den erfolgreich eingeschlagenen Kurs für die Landesmarke mit der Erfahrung und dem Knowhow der Agentur A&B One fortsetzen können“, sagte der Leiter des Landesmarketings MV, Peter Kranz. 

Die Jury hatten insbesondere die strategischen und konzeptionellen Vorschläge von A&B One für eine stringente und erfolgreiche Fortsetzung der Landesmarketingkampagne überzeugt. Dabei sollen die wirtschaftlichen und kulturellen Vorzüge Mecklenburg-Vorpommerns, seine Qualitäten und Potenziale für Fach- und Führungskräfte, für Familien, Studierende und Kreative noch stärker in den Fokus rücken. Ziel ist u.a. eine intensivere Präsenz in den digitalen Medien, so durch neue Ansprache- und Kommunikationsformen in den sozialen Netzwerken. Eine vertiefte Themenarbeit sowie eine Stärkung des Netzwerkes des Landesmarketings MV als Dach aller Marketingbemühungen für das Land sollen die Maßnahmen prägen und deren Reichweite bei den Zielgruppen national und international erhöhen. Die 2013 erfolgreich eingeführte kommunikative Leitidee „Land zum Leben.“ soll künftig einen noch höheren Stellenwert in der Markenkommunikation einnehmen. Das Konzept der Agentur sieht zudem eine „sanfte Weiterentwicklung“ der Marke Mecklenburg-Vorpommern, ihrer Botschaften und ihres Erscheinungsbildes vor.

MV-Links Aktuelle Neuigkeiten aus Mecklenburg-Vorpommern