16. September 2016 — Schwerin Landesmarketing MV schreibt Leistungen zur Weiterführung der Kampagne "MV tut gut." europaweit aus Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

Die Projektgruppe Landesmarketing in der Staatskanzlei des Landes Mecklenburg-Vorpommern schreibt turnusgemäß Leistungen zur Weiterführung der Landesmarketingkampagne „MV tut gut.“, inkl. der Hochschulmarketingkampagne „Studieren mit Meerwert“ europaweit aus. Die Ausschreibung wird durch das Landesamt für innere Verwaltung (LaiV) vorgenommen.

Erstmals schreibt das Landesmarketing MV Leistungen in zwei Losen aus. In Los I werden Leistungen zur strategischen Beratung, in Los II zur operativen Arbeit für die Kampagne ausgeschrieben.

Die Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen zur Auftragsbekanntmachung sind auf der Internetseite: www.evergabe-online.info unter dem Stichwort: „Werbe- und Marketingdienstleistungen für das Land M-V“ zu finden. Die Leistungen zur strategischen und operativen Weiterführung der Landesmarketingkampagne „MV tut gut.“ werden für zunächst zwei Jahre vergeben; mit der Option einer jährlichen Verlängerung von bis zu maximal zwei weiteren Jahren.

Das Landesmarketing MV wird derzeit von der Kommunikations-Agentur A&B One, Berlin strategisch beraten und in der Durchführung der Kampagne begleitet. Dieser Vertrag endet zum 31. Dezember 2016.

Die Landesmarketingkampagne „Mecklenburg-Vorpommern – MV tut gut.“ wurde 2004 gestartet, um für die Stärken und Potenziale Mecklenburg-Vorpommerns national, international und ins Land hinein zu werben.

Die Kampagne bündelt bestehende Marketing-Aktivitäten und entwickelt neue Ideen für den Gesamtauftritt des Landes. Sie wirkt als Dach aller Marketingbemühungen des Landes und kommuniziert neben den natürlichen Besonderheiten des Bundeslandes insbesondere innovative, zukunftsfähige Projekte in den Markensegmenten Wirtschaft, Bildung und Wissenschaft, Gesundheit und Sport, Natur und Ernährung, Kultur und Tourismus. Für die Umsetzung der Landesmarketingkampagne „MV tut gut.“, inkl. der Hochschulmarketingkampagne „Studieren mit Meerwert“ stehen Mittel aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) zur Verfügung.