Mecklenburg-Vorpommern - MV tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Land zum Leben: Überblick

Kampagnen-Spot : "Rush Hour"

Ein Mann schaut sitzend dem Kranichzug nach.

Wirtschaft & Arbeit: Überblick

Kampagnen-Spot : "Schleuse"

Zwei Frauen beim passieren einer medizinischen Schleuse.

Bildung & Wissenschaft: Überblick

Kampagnen-Spot : "Tönesammler"

Ein Mann steht am Seeufer und hält ein Mikrofon über die Wasseroberfläche.

Natur & Ernährung: Überblick

kampagnen-Spot : "Brötchen holen"

Ein Junge paddelt in einem Boot.

Familie: Überblick

Kampagnen-Spot : "Rush Hour"

Ein Mann schaut sitzend dem Kranichzug nach.

Gesundheit & Sport: Überblick

Kampagnen-Spot : "Tönesammler"

Ein Jugendlicher nimmt Töne mit einem Mikrofon im See auf.

Kultur & Freizeit: Überblick

Presse

Nr. 5/2015 24. Juli 2015 — Schwerin Landesmarketing MV wirbt für die 25. Hanse Sail mit einem Spot im „Berliner Fenster“ Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

Mit starken Bildern wirbt ein neuer Spot des Landesmarketings MV für die 25. Hanse Sail. Im Jubiläumsjahr „25 Jahre Mecklenburg-Vorpommern“ spiegelt er die Weltoffenheit des Bundeslandes. Der Spot wird zwei Wochen vor Beginn der Hanse Sail im „Berliner Fenster“ zu sehen sein.

„Welt trifft Offenheit“ ist der Spot betitelt, der für die 25. Hanse Sail wirbt. Die vom Landesmarketing MV initiierte Werbemaßnahme für das beliebte Fest in Rostock spannt einen Bogen zwischen der ersten Hanse Sail 1991 und der diesjährigen „Silber-Sail“. Die plötzliche „Weltoffentheit“ nach Ende des Kalten Krieges ermöglichte vor einem Vierteljahrhundert erstmals das Treffen der Traditionssegler aus aller Welt, das von Anfang an auf großes Interesse stieß und heute ein Millionenpublikum anzieht. Die Freundlichkeit und Offenheit der Rostocker ist umgekehrt ein entscheidender Grund für Eigner, Skipper und Crews, am zweiten August-Wochenende immer wieder Kurs auf Rostock und Warnemünde zu nehmen.

Mit fast 240 Teilnehmerschiffen aus 15 Nationen findet die 25. Hanse Sail vom 6. bis 9. August 2015 statt. Darunter befinden sich zahlreiche Premierengäste aus Teilen der Welt, für die die Ostsee bisher ein unbekanntes Gewässer ist. Rund eine Million Besucher werden zur „Silber Sail“ erwartet. Im Jubiläumsjahr steht die Veranstaltung dabei ganz im Zeichen des Dampfschiffes.

In Zusammenarbeit mit der Berliner Kommunikationsagentur A&B One erarbeitete das Landesmarkting MV den Spot zur 25. Hanse Sail. Er knüpft an die Reihe neuer Printmotive an, die Mecklenburg-Vorpommern seit Beginn des Jubiläumsjahres als natürliches, modernes, innovatives und weltoffenes Land positionieren.

Das „Berliner Fenster“ ist Deutschlands größter Fahrgastfernsehsender und strahlt sein Infotainment-Programm im gesamten Berliner U-Bahnnetz aus. Mit seinem Programm aus Nachrichten, Magazinformaten und Werbung erreicht das „Berliner Fenster“ täglich 1,5 Millionen Fahrgäste in der deutschen Hauptstadt.

Ausführliche Informationen zur 25. Hanse Sail und den Spot gibt es auf der Themenwebsite www.25-jahre-mv.de.

MV-Links Aktuelle Neuigkeiten aus Mecklenburg-Vorpommern