Mecklenburg-Vorpommern - MV tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Land zum Leben: Überblick

Kampagnen-Spot : "Rush Hour"

Ein Mann schaut sitzend dem Kranichzug nach.

Wirtschaft & Arbeit: Überblick

Kampagnen-Spot : "Schleuse"

Zwei Frauen beim passieren einer medizinischen Schleuse.

Bildung & Wissenschaft: Überblick

Kampagnen-Spot : "Tönesammler"

Ein Mann steht am Seeufer und hält ein Mikrofon über die Wasseroberfläche.

Natur & Ernährung: Überblick

kampagnen-Spot : "Brötchen holen"

Ein Junge paddelt in einem Boot.

Familie: Überblick

Kampagnen-Spot : "Rush Hour"

Ein Mann schaut sitzend dem Kranichzug nach.

Gesundheit & Sport: Überblick

Kampagnen-Spot : "Tönesammler"

Ein Jugendlicher nimmt Töne mit einem Mikrofon im See auf.

Kultur & Freizeit: Überblick

Presse

Nr. 4/2014 9. Juli 2014 — Schwerin Neue Autobahnschilder sagen: „Willkommen im Land zum Leben.“ Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

Pünktlich zum Start in die Urlaubs- oder Feriensaison wurden heute an den Landesgrenzen nach Mecklenburg-Vorpommern an den Autobahnen A11, A19, A20, A24 insgesamt acht neue Begrüßungsschilder aufgestellt.

Der Minister für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung, Christian Pegel, präsentierte gemeinsam mit dem Leiter des Landesmarketings MV, Peter Kranz-Glatigny, die neuen Schilder der Öffentlichkeit.
„Mit den neuen Schildern setzen wir die Tradition des Willkommens-Grußes an den Landesgrenzen fort. Ich freue mich, dass wir den Fokus deutlich auf die Stärken Mecklenburg-Vorpommerns als Land zum Leben legen“, sagte Minister Pegel.

Mit dem klassisch einfarbig gehaltenen Schild ohne Fotomotiv wird die Marke Mecklenburg-Vorpommern mit dem Markenversprechen „MV tut gut.“ und der freundlichen Willkommensformel „Willkommen im Land zum Leben.“ kommuniziert, so Kranz-Glatigny. Durch die einfach gehaltene Umrandung in der Markenfarbe Blau wird der Fokus auf die Marke und die Willkommensformel gelenkt. Ein Austausch der Schilder ist durch die witterungsbedingte Abnutzung bzw. durch Schäden an den vorhandenen Begrüßungsschildern notwendig geworden. Zugleich ergibt sich mit dem Austausch die Möglichkeit der öffentlichkeitswirksamen Platzierung der zentralen inhaltlichen Leitidee der Landesmarketingkampagne „Land zum Leben“.

Die neuen Autobahnbegrüßungsschilder sind in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung MV, dem Straßenbauamt Schwerin, der Autobahnmeisterei Upahl und der Agentur des Landesmarketings MV, A&B One entstanden.

MV-Links Aktuelle Neuigkeiten aus Mecklenburg-Vorpommern