Mecklenburg-Vorpommern - MV tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Land zum Leben: Überblick

Wirtschaft & Arbeit: Überblick

Kampagnen-Spot : "Schleuse"

Zwei Frauen beim passieren einer medizinischen Schleuse.

Bildung & Wissenschaft: Überblick

Natur & Ernährung: Überblick

kampagnen-Spot : "Brötchen holen"

Ein Junge paddelt in einem Boot.

Familie: Überblick

Kampagnen-Spot : "Rush Hour"

Ein Mann schaut sitzend dem Kranichzug nach.

Gesundheit & Sport: Überblick

Kultur & Freizeit: Überblick

ADAC Tourismuspreis würdigt starke Ideen

Ein Natur- und Tierpark, der sich stets weiterentwickelt hat, eine Sportveranstaltung, die längst über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist und ein Service, der Senioren mit Einschränkungen zum Traumurlaub verhilft – das sind die Sieger des diesjährigen ADAC Tourismuspreises Mecklenburg-Vorpommern 2017.

Der Wildpark MV aus Güstrow hat es geschafft: durch sein Konzept aus zeitgemäßer Tierhaltung in heimischer Natur und moderner Informationsvermittlung konnte er die Expertenjury des ADAC überzeugen und als Sieger des Tourismuspreises hervorgehen. Der Park hat sich in den vergangenen 20 Jahren vom kleinen Tierpark allmählich zum Erlebnis- und Erholungsort entwickelt und ist so ein richtiges Unikum im Tagestourismus im Land zum Leben geworden – bereichernd und interessant für Aktive und Tierliebhaber. 

Nicht minder erlebnisreich geht es beim Zweitplatzierten zu. Das Velo Classico ist ein stimmungsvolles Retro-Rad-Event, das rund um Ludwigslust stattfindet. Die drei Strecken des Festivals richten sich an Radl-Enthusiasten aller Altersklassen: Interessierte können bei der Genießer-, Liebhaber- oder Heldenrunde mitmachen – in eigenem Tempo, ganz entspannt. Darüber hinaus bietet das Fest stimmungsvolle Livemusik sowie kulinarische Köstlichkeiten aus der Region.

Den dritten Platz konnte sich das Angebot von Sorglos Urlaub aus Rostock sichern. Unter dem Motto „Urlaub für alle“ richtet sich das hanseatische Unternehmen mit seinem Angebot an aktive und lebensfrohe Senioren, die Unterstützung oder Pflege im Urlaub benötigen.

Die Gewinner des Tourismuspreises wurden im Rahmen des Saisonauftaktes der Tourismuswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet.

Der ADAC prämiert mit seinem Tourismuspreis jährlich Projekte, die innovative und qualitativ hochwertige Tourismusangebote anbieten. Eine unabhängige Fachjury bestimmt anhand der Kriterien Innovationsgrad, Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit die Preisträger.

MV-Links Aktuelle Neuigkeiten aus Mecklenburg-Vorpommern