Mecklenburg-Vorpommern - MV tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Aktuell : MV-Magazin

Land zum Leben: Überblick

Kampagnen-Spot : "Networking"

Eine Geschäftsfrau und ein Fischer am Hafen sitzen zusammen.

Wirtschaft & Arbeit: Überblick

Kampagnen-Spot : "Schleuse"

Zwei Frauen beim passieren einer medizinischen Schleuse.

Bildung & Wissenschaft: Überblick

Kampagnen-Spot : "Tönesammler"

Ein Mann steht am Seeufer und hält ein Mikrofon über die Wasseroberfläche.

Natur & Ernährung: Überblick

kampagnen-Spot : "Brötchen holen"

Ein Junge paddelt in einem Boot.

Familie: Überblick

Kampagnen-Spot : "Rush Hour"

Ein Mann schaut sitzend dem Kranichzug nach.

Gesundheit & Sport: Überblick

Kampagnen-Spot : "Tönesammler"

Ein Jugendlicher nimmt Töne mit einem Mikrofon im See auf.

Kultur & Freizeit: Überblick

ADAC-Tourismuspreis würdigt starke Ideen

Mit dem Motorrad übers Land, Gesunden in Sole und alle Infos in einer App – diese Ideen würdigt der Tourismuspreis des ADAC Hansa e.V. 2016 für Mecklenburg-Vorpommern. 

Die "Küstencruiser" von Harley-Davidson Rostock haben den ADAC-Tourismuspreis 2016 für Mecklenburg-Vorpommern gewonnen. Platz zwei ging an das Kurzentrum Waren (Müritz), der dritte Platz an den kostenlosen, digitalen Reiseführer "Ostsee-App". Die Preise wurden zum vierten Mal auf der Tourismusmesse "Reisen Hamburg" verliehen. Sie machen auf innovative Tourismusprojekte aufmerksam.

Bei den "Küstencruisern" können Motorradfreunde den Nordosten im Sattel der US-amerikanischen Kultmarke kennenlernen. Neben Mietmotorrädern werden auch individuell zusammengestellte Touren angeboten.

Strahlende Sieger und Siegerinnen beim ADAC-Tourismuspreis 2016 für Projekte aus MV und HH.

Das Kurzentrum Waren (Müritz) ist eine anerkannte Oase für Erholungs- und Gesundheitstouristen. Auf etwa 3000 Quadratmetern bietet die Vier-Sterne-Anlage eine Vielfalt an Therapiemöglichkeiten sowie großzügige Bade- und Saunalandschaften. Dazu hauseigene Ärzte, Ernährungsberater und Seelsorger. 

Der digitale Reiseführer "Ostsee-App" beantwortet die drängendsten Urlaubsfragen. Mit Hilfe der App lässt sich schnell herausfinden, wo es die schönsten Strände und die besten Wassersportreviere in MV gibt, wie man auf dem kürzesten Weg zur nächsten Eisdiele kommt oder welche Veranstaltungen anstehen. Die App gibt es u.a. im ITunes-Store.

MV-Links Aktuelle Neuigkeiten aus Mecklenburg-Vorpommern