Mecklenburg-Vorpommern - MV tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Über das Land zum Leben.

Wirtschaft & Arbeit

Bildung & Wissenschaft

Natur & Ernährung

Familie

Gesundheit & Sport

Kultur & Freizeit: Überblick

Kampagnen-Spots

Die Kampagnen-Spots des Landesmarketings erzählen kleine Geschichten vom Leben in Mecklenburg-Vorpommern. Mit einem Augenzwinkern betonen sie den norddeutschen Charakter des Landes und seiner Menschen. Im Mittelpunkt stehen dabei Lebensqualität, Familienfreundlichkeit, Freiraum für Kreative sowie beste Forschungs- und Arbeitsbedingungen verbunden mit einer sehr guten Work-Life-Balance.

Tönesammler

Video: „Tönesammler“

Der „Tönesammler“ geht in der Natur Mecklenburg-Vorpommerns auf eine ganz besondere Pirsch: Mit Mikrofon und Aufnahmegerät fängt er typische Naturgeräusche ein, um sie bei seinem nächsten Gig als DJ musikalisch in Szene zu setzen. Der Kampagnen-Spot zeigt: MV bietet Freiraum und noch unentdeckte Möglichkeiten für Kreative.

Rush Hour

Video: „Rush Hour“

Auf seinem Nachhauseweg gerät ein Geschäftsmann in eine „Rush Hour“ der besonderen Art: den Zug der Kraniche. Dafür kommt er gerne etwas später an und genießt erst einmal das für Mecklenburg-Vorpommern typische Naturschauspiel. Der Kampagnen-Spot zeigt: MV bietet beste Arbeitsbedingungen verbunden mit einer sehr guten Work-Life-Balance.

Brötchen holen

Video: „Brötchen holen“

In Mecklenburg-Vorpommern kann der Tag auch anders starten: Ein Junge nimmt sich sein Boot und paddelt wie selbstverständlich zum Bäcker, um dort „Brötchen holen“ zu gehen. Der Kampagnen-Spot zeigt: MV bietet Lebensqualität, unberührte Natur und ist zugleich sehr familienfreundlich.

Körperschleuse im medizinischen Bereich

Video: „Schleuse“

Zwei Mitarbeiterinnen eines Biotechs-Unternehmens ziehen sich für ihren Arbeitstag um und unterhalten sich dabei über das vergangene Wochenende. Beim Durchqueren der „Schleuse“ löst dann ein Überbleibsel dieser Wochenenderlebnisse den Alarm aus. Der Kampagnen-Spot zeigt: MV bietet beste Forschungs- und Arbeitsbedingungen verbunden mit einer sehr guten Work-Life-Balance.