Mecklenburg-Vorpommern - MV tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Land zum Leben: Überblick

Kampagnen-Spot : "Rush Hour"

Ein Mann schaut sitzend dem Kranichzug nach.

Wirtschaft & Arbeit: Überblick

Kampagnen-Spot : "Schleuse"

Zwei Frauen beim passieren einer medizinischen Schleuse.

Bildung & Wissenschaft: Überblick

Kampagnen-Spot : "Tönesammler"

Ein Mann steht am Seeufer und hält ein Mikrofon über die Wasseroberfläche.

Natur & Ernährung: Überblick

kampagnen-Spot : "Brötchen holen"

Ein Junge paddelt in einem Boot.

Familie: Überblick

Kampagnen-Spot : "Rush Hour"

Ein Mann schaut sitzend dem Kranichzug nach.

Gesundheit & Sport: Überblick

Kampagnen-Spot : "Tönesammler"

Ein Jugendlicher nimmt Töne mit einem Mikrofon im See auf.

Kultur & Freizeit: Überblick

Gesundes Leben in
Mecklenburg-Vorpommern

Die saubere Natur ist gut für die Gesundheit.

Atmender Mensch vor Kreidefelsen

Ihre Gesundheit ist wichtiges Thema:
Viele Menschen kommen wegen ihrer Gesundheit.

Mecklenburg-Vorpommern hat:

  • Frische Luft vom Meer,
  • Salz aus dem Meer,
  • Moore,
  • Seen,
  • Und Vieles mehr.

Die Natur von Mecklenburg-Vorpommern ist sehr gute Medizin.
Einige Beispiele:

  • Die gute Meeres-Luft kann bei Atem-Beschwerden helfen.
  • Baden in Meer-Wasser tut bei Gelenk-Schmerzen gut.
  • Salz aus dem Meer kann bei Haut-Krankheiten helfen.

Sie bekommen sehr gute medizinische Versorgung

In Mecklenburg-Vorpommern gibt es

  • Erfahrene Ärzte und Ärztinnen.
  • Gute Pflege.
  • Viel Gesundheits-Sport.
  • Moderne Kur-Einrichtungen.
  • Moderne Kliniken.
  • Gesunde Ernährung.
  • Beratung und Hilfe für Gesundheit im Alter.

An der Ostsee sind beliebte Kur-Orte.

Heiligendamm ist der älteste Kur-Ort in Deutschland.
In Heringsdorf gibt es den „1. Kur- und Heil-Wald in Europa“.

MV-Links Aktuelle Neuigkeiten aus Mecklenburg-Vorpommern