Logo: MV (Mecklenburg-Vorpommern) tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Über das „Land zum Leben."

Wirtschaft & Arbeit

Bildung & Wissenschaft

Natur & Ernährung

Gesundheit & Sport

Familie

Kultur & Freizeit: Überblick

Presse

10. Dezember 2020 — Schwerin „Ich tu´s für uns“ - Landesregierung informiert und wirbt für Zusammenhalt in aktueller Corona-Lage Ministerpräsidentin, Staatskanzlei

Mit einer Informations- und Werbekampagne unter dem Titel „Ich tu´s für uns“ wendet sich die Landesregierung in den Wochen vor dem Weihnachtsfest an die Bürgerinnen und Bürger in Mecklenburg-Vorpommern. In Print-Anzeigen, auf digitalen Werbeflächen, Online und in Social-Media werden verschiedene Motive gesetzt, die auf wichtige Verhaltensregeln zum Schutz vor einer Corona-Infektion hinweisen.

„Die zweite Welle der Corona-Infektionen ist inzwischen auch in Mecklenburg-Vorpommern angekommen. Vor diesem Hintergrund wollen wir mit der Kampagne die Menschen in unserem Land bitten und motivieren, die geltenden Corona-Schutzregeln, vor allem das Maske tragen und Abstand halten, konsequent einzuhalten.“, begründet der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Dr. Heiko Geue, die Kampagne.

Mit weihnachtlichen Fotomotiven und dem Hinweis auf weitergehende Informationen zu den aktuellen Regelungen auf der Website der Landesregierung www.regierung-mv.de wird die Kampagne bis Weihnachten sichtbar sein. Sie wurde gemeinsam mit dem Landesmarketing MV und weiteren Dienstleistern entwickelt und umgesetzt. Für die Kampagne stehen Mittel in Höhe von bis zu 140 Tausend EUR zur Verfügung.

Weitere Informationen unter: www.regierung-mv.de und www.mv.de.