Mecklenburg-Vorpommern - MV tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Land zum Leben: Überblick

Kampagnen-Spot : "Rush Hour"

Ein Mann schaut sitzend dem Kranichzug nach.

Wirtschaft & Arbeit: Überblick

Kampagnen-Spot : "Schleuse"

Zwei Frauen beim passieren einer medizinischen Schleuse.

Bildung & Wissenschaft: Überblick

Kampagnen-Spot : "Tönesammler"

Ein Mann steht am Seeufer und hält ein Mikrofon über die Wasseroberfläche.

Natur & Ernährung: Überblick

kampagnen-Spot : "Brötchen holen"

Ein Junge paddelt in einem Boot.

Familie: Überblick

Kampagnen-Spot : "Rush Hour"

Ein Mann schaut sitzend dem Kranichzug nach.

Gesundheit & Sport: Überblick

Kampagnen-Spot : "Tönesammler"

Ein Jugendlicher nimmt Töne mit einem Mikrofon im See auf.

Kultur & Freizeit: Überblick

Presse

3. April 2019 — Schwerin 1000. Nutzungsvereinbarung unterzeichnet – Landessignet Mecklenburg-Vorpommern ist höchst beliebt Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

Das Landessignet Mecklenburg-Vorpommerns ist das zentrale, visuelle Erkennungszeichen des Bundeslandes. Seine einheitliche und konsequente Verwendung stellt sicher, dass das Land in den verschiedensten Bereichen der Kommunikation wahrgenommen wird. Landesregierung, Organisationen, Verbände und viele Unternehmen des Landes nutzen das Signet in diesem Sinne. Nunmehr ist die 1000. Nutzungsvereinbarung mit dem Landesmarketing MV unterzeichnet worden.

Der Leiter des Landesmarketings, Peter Kranz: „Ich freue mich, dass so viele Partnerinnen und Partner aus dem Land das Landessignet für ihre Kommunikation nutzen. Sie unterstützen damit die Markenarbeit Mecklenburg-Vorpommerns. Das Land genießt bundesweit einen sehr guten Ruf. Als starkes Tourismusland und Ort mit unverwechselbarer Natur sowieso, aber auch immer mehr als Land mit Perspektiven für Arbeit, Leben, Wohnen und Familienfreundlichkeit. Das zeigen die jüngsten Evaluationen und Befragungen zur landes- und bundesweiten Wahrnehmung und zum Image Mecklenburg-Vorpommerns.“

Nutzungsvereinbarung Nummer 1.000 hat die Gesellschaft für nachhaltige Regionalentwicklung und Strukturforschung e.V. kurz „genres“ aus Neubrandenburg mit dem Landesmarketing MV geschlossen. Mit der Vereinbarung kann sie das Landessignet für ihre Kommunikation, z.B. auf Informationsmaterialien, Broschüren und im eigenen Internetauftritt verwenden. „Wir sind Teil dieses Landes und freuen uns, dies mit dem Landessignet noch deutlicher zeigen zu können. Für uns ist es auch eine Form der Anerkennung unserer Arbeit, unter den ‚Farben des Landes‘ segeln zu dürfen.“ sagt Björn Marten, Geschäftsführer der Gesellschaft für nachhaltige Regionalentwicklung und Strukturforschung e.V. Die genres erarbeitet zukunftsorientierte Konzepte, unterhält Einrichtungen und realisiert Projekte für die soziale, gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung in Mecklenburg-Vorpommern, besonders in der Mecklenburgischen Seenplatte und in Vorpommern.

Das Landessignet ist eine gestaltete Wort-Bild-Marke mit dem Markenversprechen „MV tut gut.“ (international: „Best of Northern Germany“). Sie wird durch die Stabsstelle Landesmarketing MV in der Staatskanzlei und durch den Tourismusverband MV lizensiert und ausgereicht.

Weitere Informationen zur Landesmarketingkampagne „MV tut gut.“ und zu Nutzungsvoraussetzungen und -bedingungen für das Landessignet gibt es auf www.mecklenburg-vorpommern.de/service/corporate-design/.

MV-Links Aktuelle Neuigkeiten aus Mecklenburg-Vorpommern