Mecklenburg-Vorpommern - MV tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Über das Land zum Leben.

Wirtschaft & Arbeit

Bildung & Wissenschaft

Natur & Ernährung

Gesundheit & Sport

Familie

Kultur & Freizeit: Überblick

Arbeiten im Land zum Leben: Anna und Lukas Propp von der Hufe8, Selow

(Bild: Landesmarketing MV / Holger Martens)

Mit Hufe 8 haben Sie eine nachhaltige Biomarke für unser Bundesland kreiert. Wie kommt man auf diese Idee?

Als wir uns vor fünf Jahren dazu entschlossen, den Hof unseres Großvaters neu zu bewirtschaften, war uns von Anfang an die Unverwechselbarkeit des Namens wichtig. Wir wollten nicht auf dem anonymen Markt der Landwirtschaft dahintreiben, sondern mit der “Hufe8”, eigene Produkte kreieren. Heute sind wir mit unserer “Marke” Teil der regionalen Anbieter, man kennt uns und weiß den persönlichen Wert unserer Arbeit sehr zu schätzen.

Was macht Mecklenburg-Vorpommern für Sie aus?

Auch wenn es vielleicht etwas abgedroschen klingt, aber für uns ist es ein großes Abenteuer hier in Mecklenburg-Vorpommern leben und arbeiten zu können. Wir genießen die Freiheit und die Weite des Landes. Für uns, als Familienunternehmen, ist es der beste Ort, den wir kennen, um unseren Traum von einer nachhaltigen Landwirtschaft, leben zu dürfen.

Was wünschen Sie sich für Ihre Zukunft in Mecklenburg-Vorpommern?

Unser größter Wunsch ist es, dass wir und unsere Familien gesund bleiben. Mecklenburg-Vorpommern ist das Land unserer Wahl. Hier leben wir in Freiheit und wir wünschen uns natürlich, dass dies so bleibt. Wir sind hier glücklich und arbeiten jeden Tag aufs Neue daran, mit unserem Hof ein Stück weit die Welt zu verändern.