Mecklenburg-Vorpommern - MV tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Land zum Leben: Überblick

Kampagnen-Spot : "Rush Hour"

Ein Mann schaut sitzend dem Kranichzug nach.

Wirtschaft & Arbeit: Überblick

Kampagnen-Spot : "Schleuse"

Zwei Frauen beim passieren einer medizinischen Schleuse.

Bildung & Wissenschaft: Überblick

Kampagnen-Spot : "Tönesammler"

Ein Mann steht am Seeufer und hält ein Mikrofon über die Wasseroberfläche.

Natur & Ernährung: Überblick

kampagnen-Spot : "Brötchen holen"

Ein Junge paddelt in einem Boot.

Familie: Überblick

Kampagnen-Spot : "Rush Hour"

Ein Mann schaut sitzend dem Kranichzug nach.

Gesundheit & Sport: Überblick

Kampagnen-Spot : "Tönesammler"

Ein Jugendlicher nimmt Töne mit einem Mikrofon im See auf.

Kultur & Freizeit: Überblick

Know-how aus MV – 6 Fragen an die Interact Tele Service AG

In der Serie „Know-how aus MV“ stellen wir regelmäßig innovative, außergewöhnliche, moderne und zukunftsorientierte Unternehmen und Start-ups vor. Dieses Mal befragen wir die Interact Tele Service AG mit Standorten in Neubrandenburg und Stralsund.

(Bild: Interact Tele Service AG / Dirk Mathesius)

Was macht die Interact Tele Service AG?

Wir übernehmen vertriebsorientierte Prozesse bzw. Dienstleistungen und den Kundenservice für klein- und mittelständige Unternehmen. Mit vielen Auftraggebern arbeiten wir seit 18 Jahren vertrauensvoll zusammen. Unsere fast 200 Call-Center-Mitarbeiter an den Standorten Neubrandenburg, Stralsund und Stendal setzen sich dafür ein, dass ein nachhaltiges Wachstum für die Produkte unserer Auftraggeber generiert wird bzw. die eintreffenden Kundenanfragen erfolgreich bearbeitet werden.

(Bild: Interact Tele Service AG / Dirk Mathesius)

Für welche Werte und für welche Unternehmenskultur steht Ihr Unternehmen?

Wir sind als inhabergeführtes Unternehmen an einer langfristigen und gesunden Entwicklung interessiert. Wir möchten unser Wachstum an den Standorten weiter fortsetzen und dabei Menschen vor Ort eine Perspektive geben. Gemeinsam an einem Strang ziehen, sich für ein Thema einzusetzen und in einem guten menschlichen Miteinander zu arbeiten, das sind für uns wesentliche Elemente für den Erfolg in einem schnelllebigen Tagesgeschäft. Wir betreuen die Kunden unserer Kunden, daher sind Qualität und Transparenz ganz wesentliche Werte in jedem unserer Arbeitsschritte.

Wie kommen Sie Ihrer sozialen Verantwortung nach?

Wir möchten Perspektiven bieten. Ein erster Schritt kann dabei eine fundierte Ausbildung bei uns sein. Für unsere Quereinsteiger bieten wir fachbezogene bzw. individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten an, um erfolgreich bei uns tätig zu sein. Darüber hinaus unterstützen wir bei der Altersvorsorge und geben unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit unserer Shopping-Card zusätzliche Einkaufserlebnisse zu genießen. Regional setzen wir uns unter anderem für die Lebenshilfe Nordkurier ein.

Mit welchen modernen Standards punktet Ihr Unternehmen besonders?

Wir tauchen in die Welt unserer Auftraggeber ein und sind ein Bestandteil ihrer jeweiligen Unternehmen. Wir sind Sie, ist unsere Strategie. Dabei sind Flexibilität und Kundenorientierung zentrale Punkte in der Zusammenarbeit. Wir realisieren diese, weil wir schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Wege leben. Der Arbeitsalltag ist bei uns sehr abwechslungsreich, jeder Tag bringt neue Impulse und jede Menge Möglichkeiten sich in die Projekte einzubringen. Wir bieten unseren Mitarbeitern viele individuelle Arbeitszeitmodelle, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Da Gesundheit unerlässlich ist, veranstalten wir regelmäßig „Gesundheitstage“, wie zum Beispiel gesundes Frühstück, Erdbeertage und Spargelessen. Außerdem stärken wir unsere Teams durch gemeinsame Aktionen.

Die Mitarbeiter haben die Möglichkeit mit einer Shopping-Card Einkaufserlebnisse zu genießen.
(Bild: Interact Tele Service AG)

Wie sieht die Zukunftsvision für die Interact Tele Service AG aus?

Wir möchten unsere Kunden durch die digitalen Umstrukturierungen begleiten, ein Bestandteil davon sein und an Schnittstellen unterstützen, die es heute noch nicht gibt. Wir möchten mit unseren Mitarbeitern dort ansetzen, wo künstliche Intelligenz keine Lösung bieten kann, dort wo individuelle Ansätze notwendig sind und Sachverhalte entschieden werden, die nur von Menschen gemeinsam erarbeitet und getragen werden können.

Zum Schluss bitten wir um ein kurzes Plädoyer: Bei der Interact Tele Service AG arbeiten heißt:

Hinter jedem Mitarbeiter verbirgt sich ein Mensch mit eigenen Wünschen, Vorstellungen vom Leben und eigenem Lebensrhythmus. Interact Tele Service passt sich diesen Bedürfnissen an, um der Vielfalt der Menschen gerecht zu werden. So können wir ein wenig bei Ihrer Selbstverwirklichung helfen. Its your call.

MV-Links Aktuelle Neuigkeiten aus Mecklenburg-Vorpommern