Logo: MV (Mecklenburg-Vorpommern) tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Über das Land zum Leben.

Wirtschaft & Arbeit

Bildung & Wissenschaft

Natur & Ernährung

Gesundheit & Sport

Familie

Kultur & Freizeit: Überblick

Gesundes Leben in
Mecklenburg-Vorpommern

Die saubere Natur ist gut für die Gesundheit.

Atmender Mensch vor Kreidefelsen

Ihre Gesundheit ist wichtiges Thema:
Viele Menschen kommen wegen ihrer Gesundheit.

Mecklenburg-Vorpommern hat:

  • Frische Luft vom Meer,
  • Salz aus dem Meer,
  • Moore,
  • Seen,
  • Und Vieles mehr.

Die Natur von Mecklenburg-Vorpommern ist sehr gute Medizin.
Einige Beispiele:

  • Die gute Meeres-Luft kann bei Atem-Beschwerden helfen.
  • Baden in Meer-Wasser tut bei Gelenk-Schmerzen gut.
  • Salz aus dem Meer kann bei Haut-Krankheiten helfen.

Sie bekommen sehr gute medizinische Versorgung

In Mecklenburg-Vorpommern gibt es

  • Erfahrene Ärzte und Ärztinnen.
  • Gute Pflege.
  • Viel Gesundheits-Sport.
  • Moderne Kur-Einrichtungen.
  • Moderne Kliniken.
  • Gesunde Ernährung.
  • Beratung und Hilfe für Gesundheit im Alter.

An der Ostsee sind beliebte Kur-Orte.

Heiligendamm ist der älteste Kur-Ort in Deutschland.
In Heringsdorf gibt es den „1. Kur- und Heil-Wald in Europa“.