3. Juni 2016 — Schwerin Das sind die Stars des MV-Tages 2016 Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

Jan Josef Liefers mit „Radio Doria“ und Sebastian Hämer / Auftakt mit Namika / Abschluss mit „Sugar the Hips“

Der Mecklenburg-Vorpommern-Tag in der Barlachstadt Güstrow wird ein Stelldichein der Stars. Besucherinnen und Besucher können sich beim 12. großen Landesfest vom 8. bis 10. Juli 2016 auf künstlerisch hochkarätige Programme freuen. Dank der Unterstützung durch die Medienpartner des MV-Tages NDR 1 Radio MV und Nordmagazin, Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern und Antenne MV konnten Künstlerinnen und Künstler gewonnen werden, die mit ihren Songs nicht nur die Charts, sondern auch die Herzen des Publikums erobern.

Für den Auftakt des MV-Tages sorgt bei der „Warm-Up- Party“ von Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern am 8. Juli die Chartstürmerin Namika („Lieblingsmensch“). Durch den Abend auf der Landesbühne auf dem Platz an der Bleiche führt das Ostseewellen-Moderatorenteam. Mit dabei sind außerdem DJ Nico Pusch, die Partyband Skyline und „The Spirit of Falco“.

Am Sonnabend, 9. Juli, kommen alle Freunde von „Radio Doria“ auf ihre Kosten. Schauspieler, Sänger und Multitalent Jan-Josef Liefers wird am Abend mit seiner Band die Bühne rocken. NDR 1 Radio MV-„Frühaufsteher“ Marko Vogt führt durch das Tagesprogramm. Am Abend präsentieren NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin auf der Landesbühne den Rostocker Sänger und Hitgaranten Sebastian Hämer („Ich und Du“/“Alles neu“) mit seiner Show sowie die Band Rockvalley.

Am Sonntag, 10. Juli, steht die Landesbühne ganz im Zeichen des Programms von Antenne MV. Der Sender kommt u.a. mit „Sugar the hips“ – einer Band der Hochschule für Musik und Theater Rostock, die Jazz und Soul vereint. Der Antenne MV-Showtruck ist ebenso dabei – im Erlebnisbereich des Landesfeuerwehrverbandes.

Peter Kranz-Glatigny, Leiter des Landesmarketings MV: „Wir freuen uns sehr, dass der NDR, Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern und Antenne MV auch den 12. MV-Tag mit ihren Programmen so vielfältig und prominent unterstützen. Das betont die Bedeutung des Landesfestes. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf drei erlebnisreiche Tage mit tollen Stars in Güstrow freuen. Unser Dank gilt den Medienpartnern und allen Sponsoren des MV-Tages für ihr großartiges Engagement.“