26. April 2016 — Schwerin Hochklassiges Pferdefestival startet in Redefin - Landesmarketing MV ist Partner und betont „Land zum Leben.“ Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

Das Landesmarketing MV ist Partner des Pferdefestivals Redefin – CSI***/CDN 2016 der weltbesten Dressur- und Springreiter vom 29. April bis 1. Mai vor der Kulisse des traditionsreichen Landgestüts Redefin. Gemeinsam mit der PST Schockemöhle Marketing GmbH lobt das Landesmarketing MV den Preis des Landes Mecklenburg-Vorpommern „MV tut gut.“ für das beste Springerpaar am 1. Mai 2015 aus. Der Preis ist mit 25.000 Euro, davon 7.500 Euro aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) dotiert. Geritten wird im Finale der „Mittleren Tour“, einem Weltranglistenspringen.

Redefin mit seiner eindrucksvollen und traumhaften Kulisse bietet für das international hochklassig besetzte Turnier der Spring- und Dressurreiter und -reiterinnen beste Voraussetzungen für Weltklasse-Sport. Das Landesmarketing MV bewirbt hier Mecklenburg-Vorpommern einmal mehr mit seinen Stärken als Land zum Genießen, Erholen und Arbeiten in und mit der Natur; kurz: als „Land zum Leben“.

Die Festival-Besucher und die vielen Pferdesport-interessierten in ganz Deutschland können die Wettkämpfe im den Live-Übertragungen des NDR-Fernsehens und im Internet unter clipmyhorse.tv verfolgen. Landesmarketingchef Peter Kranz-Glatigny: „Das Pferdefestival in Redefin ist eine großartige Bühne, um unser Land zum Leben zu positionieren. Die Bilder vom Pferdefestival stärken das Image Mecklenburg-Vorpommerns in Norddeutschland und weit darüber hinaus.“

Pferdesportfans und Pferdesportliebhaber sind herzlich eingeladen. Genießen Sie Mecklenburg-Vorpommern in Redefin!

Weitere Informationen zum Pferdefestival, zum Beispiel ein Strandkorbgespräch mit dem Organisator und Olympia-Springreiter Paul Schockemöhle sind im Internet unter www.mecklenburg-vorpommern.de bzw. www.reitturnier-redefin.de abrufbar.