Logo: MV (Mecklenburg-Vorpommern) tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Über das Land zum Leben.

Wirtschaft & Arbeit

Bildung & Wissenschaft

Natur & Ernährung

Gesundheit & Sport

Familie

Kultur & Freizeit: Überblick

Presse

Hier finden Sie die aktuellen Pressemitteilungen des Landesmarketings Mecklenburg-Vorpommern.

  • 18. November 2014 — Schwerin Emnid-Studie bescheinigt Mecklenburg-Vorpommern positive Entwicklung des Images und starke Marke Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

    Mecklenburg-Vorpommerns Entwicklung seit der Deutschen Einheit 1990 wird überall in Deutschland positiv beurteilt. Das Land wird insbesondere als Urlaubsland, aber auch als Agrarland und als Gesundheitsland wahrgenommen. Potenziale liegen u.a. in der Wahrnehmung als Wohn- und Arbeitsort.

    Mehr lesen

  • 7. November 2014 — Schwerin Landesmarketing MV schaltet Themen-Website zum Jubiläum „25 Jahre Mecklenburg-Vorpommern“ Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

    Pünktlich zum 25. Jahrestag des Mauerfalls und der Öffnung der Grenzen am 9. November 1989 startet das Landesmarketing MV eine Themen-Website mit dem Schwerpunkt „25 Jahre Mecklenburg-Vorpommern – Wir im Land zum Leben.“. Die Homepage unter der Adresse www.25-jahre-mv.de will Geschichte und Geschichten aus einem Vierteljahrhundert Landesentwicklung erzählen, dabei Menschen aus Mecklenburg-Vorpommern vorstellen und auf Veranstaltungen im 25. Jahr des Landes hinweisen.

    Mehr lesen

  • MV Kampagnenfilme im Kino

    9. Oktober 2014 — Schwerin Zwei neue Spots werben für das Land zum Leben / Deutschlandweite Kino-Schaltung Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

    Mit zwei neuen Werbespots geht die Landesmarketingkampagne „MV tut gut." deutschlandweit in 131 Kinocentern in 18 Großstädten an den Start. Die jeweils 20 Sekunden langen Filme erzählen mit einem Augenzwinkern Geschichten aus und über Mecklenburg-Vorpommern - das Land zum Leben. Der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Dr. Christian Frenzel: „Mit den neuen Spots wollen wir nicht nur selbstbewusst auf die Stärken und Potenziale Mecklenburg-Vorpommerns als Land zum Leben und Arbeiten hinweisen, sondern die Zuschauer auch unterhalten."

    Mehr lesen

  • 3. September 2014 — Schwerin „Jahr der Romantik“ in Mecklenburg-Vorpommern war ein voller Erfolg Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

    Das zu Ende gehende „Jahr der Romantik“ in Mecklenburg-Vorpommern war aus Sicht des Landesmarketings MV ein voller Erfolg. „Gemeinsamkeit zahlt sich aus.“, sagte dessen Leiter, Peter Kranz-Glatigny. „Die mit dem Pommerschen Landesmuseum Greifswald und dem Tourismusverband MV gestartete Initiative „natürlich romantisch“ setzte über das Kulturjahr hinweg wichtige Impulse in der nationalen und internationalen Landesvermarktung  - sowohl in der Tourismuswerbung für MV, als auch in der Imagewerbung für unser Land.“

    Mehr lesen

  • Preis für Magic Garden MV

    1. September 2014 — Schwerin Preis für „Magic-Garden“ - Mecklenburg-Vorpommern Publikumsliebling auf dem Internationalen Flower Festival in Tallinn Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

    Der „Magic-Garden“ Mecklenburg-Vorpommerns wurde von den Besuchern des am Wochenende zu Ende gegangenen „International Flower Festival“ in Tallinn, der Hauptstadt Estlands, zum Publikumsliebling 2014 gewählt. Damit schaffte die Garteninszenierung vom Landschaftsarchitekturbüro Proske aus Schwerin und dem Landesmarketing MV im Wettbewerb um Sympathie und Aufmerksamkeit unter mehr als 30 Schaugärten einen sehr beachteten Erfolg.

    Mehr lesen

  • Neue Autobahnschilder

    9. Juli 2014 — Schwerin Neue Autobahnschilder sagen: „Willkommen im Land zum Leben.“ Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

    Pünktlich zum Start in die Urlaubs- oder Feriensaison wurden heute an den Landesgrenzen nach Mecklenburg-Vorpommern an den Autobahnen A11, A19, A20, A24 insgesamt acht neue Begrüßungsschilder aufgestellt. Der Minister für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung, Christian Pegel, präsentierte gemeinsam mit dem Leiter des Landesmarketings MV, Peter Kranz-Glatigny, die neuen Schilder der Öffentlichkeit.

    Mehr lesen

  • Mecklenburg-Vorpommern-Tag in der Residenzstadt Neustrelitz

    10. Juni 2014 — Schwerin Mecklenburg-Vorpommern-Tag in der Residenzstadt Neustrelitz: „Norddeutsch, natürlich und romantisch“ Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

    „Norddeutsch, natürlich, romantisch – das ist Mecklenburg-Vorpommern.“ – unter diesem Motto lädt der inzwischen 11. Mecklenburg-Vorpommern-Tag vom 20. bis 22. Juni 2014 in die Residenzstadt Neustrelitz ein. Zweieinhalb Tage lang feiern die Neustrelitzer und ihre Gäste das größte Landesfest Mecklenburg-Vorpommerns.

    Mehr lesen

  • 6. Mai 2014 — Schwerin Hochklassiges Pferdefestival startet in Redefin - Landesmarketing MV ist Partner und betont „Land zum Leben“ Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

    Das Landesmarketing MV ist auch 2014 stolzer Partner des Pferdefestivals am zweiten Maiwochenende auf dem traditionsreichen Landgestüt Redefin. Einer der Höhepunkte: der Preis des Landes Mecklenburg-Vorpommern: „MV tut gut.“ für das beste Springerpaar und der gleichnamigen Prüfung am Sonnabend, 10. Mai. Der Preis ist mit 4.000 Euro aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) dotiert.

    Mehr lesen

  • 11. Februar 2014 — Schwerin Mecklenburg-Vorpommern-Tag 2014 im Zeichen der Romantik – Gastgeber: Neustrelitz Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

    „Norddeutsch, natürlich, romantisch – das ist Mecklenburg-Vorpommern.“ – unter diesem Motto steht der nunmehr 11. Mecklenburg-Vorpommern-Tag vom 20. – 22. Juni 2014 in der Residenzstadt Neustrelitz. Im Jahr des 240. Geburtstages des Malers und Zeichners Caspar David Friedrich (1774-1840) freuen sich die Stadt und das Land Mecklenburg-Vorpommern auf viele inspirierende Akzente für die Besucherinnen und Besucher.

    Mehr lesen

  • Blätterfunktion Ergebnisseiten

    Page 9 of 9.

    Vorherige zur vorherigen Seite/1/....7/8/ : 9/