Logo: MV (Mecklenburg-Vorpommern) tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Über das Land zum Leben.

Wirtschaft & Arbeit

Bildung & Wissenschaft

Natur & Ernährung

Gesundheit & Sport

Familie

Kultur & Freizeit: Überblick

Presse

12. Juli 2016 — Schwerin Erfolgreicher Start des Instagram-Kanals @mvtutgut Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

Das Land zum Leben ist ab sofort mit einem Angebot auf dem Social-Media-Kanal Instagram vertreten. Instagram ist ein Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos und wird überwiegend auf Smartphones genutzt. Aktuell hat Instagram ca. 9 Millionen Nutzer allein in Deutschland und ist ein immer wichtiger werdendes Instrument für die Kommunikation von visuellen Inhalten, speziell für die junge Zielgruppe. Der Instagram-Kanal der Landesmarketingkampagne „MV tut gut.“ soll zur Stärkung der kommunikativen Reichweite der Kampagne in den sozialen Netzwerken beitragen und die Kommunikation der Stärken des Landes in die jüngeren Zielgruppen verstärken.

Anlässlich des MV-Tages startete der Instagram-Account der Kampagne „MV tut gut.“ mit einem Foto von der Landespressekonferenz zum MV-Tag 2016 am 5. Juli 2016 mit Ministerpräsident Erwin Sellering, dem Güstrower Bürgermeister, Arne Schuldt und dem Leiter des Landesmarketings, Peter Kranz.

Das Landesfest mit ca. 60.000 Besuchern fand vom 8. bis 10. Juli 2016 in Güstrow statt. Das Landesmarketing hatte, in Kooperation mit der kampagnenbegleitenden Agentur A&B One Digital GmbH, den Kanal mit Fotos von Highlights und Impressionen des MV-Tags bestückt. Die Besucher waren aufgerufen, ihre schönsten MV-Tags-Momente unter dem Hashtag #meinmvtag2016 auf Instagram zu posten. Eine Auswahl wurde geteilt.

Auch vom Landesportal (mecklenburg-vorpommern.de) aus, erreichen Besucher ab sofort über einen Link das neue Angebot.

Der Instagram-Kanal ist erreichbar unter: instagram.com/mvtutgut