Mecklenburg-Vorpommern - MV tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Über das Land zum Leben.

Wirtschaft & Arbeit

Bildung & Wissenschaft

Natur & Ernährung

Gesundheit & Sport

Familie

Kultur & Freizeit: Überblick

Know-how aus MV – 6 Fragen an die HAHN Media + Druck GmbH

In der Serie „Know-how aus MV“ stellen wir regelmäßig innovative, außergewöhnliche, moderne und zukunftsorientierte Unternehmen und Start-ups vor. Dieses Mal befragen wir die HAHN Media + Druck GmbH aus Rostock-Elmenhorst.

(Bild: HAHN Media + Druck GmbH)

Was macht die HAHN Media + Druck GmbH?

Hahn steht für alle crossmedialen Werbemedien. Von der Logoentwicklung, dem Internetauftritt, der Geschäftsausstattung, dem Social-Media-Auftritt (Facebook, Instagram, YouTube etc.), der Imagebroschüre, Kataloge, Flyer, Verpackungen, Unterlagen für Messen und Verkaufsförderung bis hin zu personalisierten Mailings. Das Ganze von der Idee, der grafischen Umsetzung und Produktion in unserem Standort mit unserem Team in Elmenhorst.

(Bild: HAHN Media + Druck GmbH)

Für welche Werte und für welche Unternehmenskultur steht Ihr Unternehmen?

Wir stehen für Innovation, Herausforderung, Modernes, Außergewöhnliches, Zeitgemäßes, aber auch Beständigkeit und Kontinuität. Unser Motto „Wir machen Sie sichtbar!“ treibt uns dabei ständig an.

Wie kommen Sie Ihrer sozialen Verantwortung nach?

Wenn man 133 Jahre als Unternehmen erfolgreich am Markt agiert und viele Mitarbeiter knapp 20 Jahre und länger bei uns sind, spricht dies für sich. Unsere Kunden und Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Jeder Mitarbeiter, egal welchen Geschlechts oder welcher Herkunft, wird nach seinen Fähigkeiten individuell gefördert und gefordert.

Mit welchen modernen Standards punktet Ihr Unternehmen besonders?

Durch die Diversität unserer Produkte haben unsere Mitarbeiter die Chance, sich individuell und je nach ihren Stärken zu spezialisieren und weiterzuentwickeln. Wir ziehen unsere Mitarbeiter sowie auch unsere Kunden in den Fertigungsprozess mit ein. Gemäß dem Do-it-Yourself-Trend können unsere Kunden ihr eigenes Produkt aktiv mit uns zusammen gestalten.

(Bild: Hahn Media + Druck GmbH)

Wie sieht die Zukunftsvision für die HAHN Media + Druck GmbH aus?

Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden durch perfekte Dienstleistung wachsen – egal ob „kleiner“ oder „großer“ Kunde. Neues verstehen wir als Chance und setzen Trends, statt ihnen hinterher zu laufen.

Zum Schluss bitten wir um ein kurzes Plädoyer: Bei der HAHN Media + Druck GmbH arbeiten heißt:

Unsere Arbeit ist geprägt durch Herausforderungen und extrem wenig Zeit für die Umsetzung. Wir stehen für Agieren und nicht Reagieren. Denn der Markt zeigt uns allen täglich: Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen. Zufrieden sind wir erst, wenn unsere Kunden mit unseren Produkten, ihre Ziele schneller und erfolgreicher erreichen.